Presse

in

Der <WebTourCreator> und vielfältige Anwendungen wurde bereits einige Male ausgezeichnet. Auch Service-Anwendungen sind in der Presse beschrieben worden.

 

   dasa Jugendpreis 2012


CHECKpoint eLearning

CHECKpoint eLearning Newsletter vom 15.10.2006 (Artikel öffnet sich in einem neuen Tab)

Multimedia Award 2006

Beim begehrten Deutschen Multimedia Award 2006 ist der WebTourCreator der Consulting Trust Xtend new media GmbH unter die ersten 10 Prozent der besten Einreichungen (von über 350) gekommen und nominiert worden.

Der Deutsche Multimedia Award wird seit 1996 an herausragende Online-, Offline und Terminalanwendungen vergeben, die beispielhaft für die Innovationskraft und Leistungsfähigkeit der interaktiven Medien sind. Veranstalter sind der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V., der Deutsche Multimedia Kongress (DMMK) und der Kommunikationsverband.


Pressemitteilung 28. August 2006

Nintendo setzt auf neue Online-Werbeform!

Consulting Trust unterstützt Videospieleunternehmen durch Einsatz des WebTourCreator

Düsseldorf, 28. August 2006- Das Düsseldorfer Unternehmen Consulting Tust GmbH hat mit Nintendo Deutschland erstmals einen Kunden bei der Einführung neuer Produkte durch den Einsatz der Software WebTourCreator unterstützt. Mit dem patentierten Tool werden Internet-Besucher in einer Art Rundgang – einer Web-Tour - über unterschiedliche Webseiten geleitet. Die zusätzlich eingeblendeten Fragen und Erklärungen bringen dem User ein Plus an Unterhaltung und übermitteln dem durchführenden Unternehmen nützliche Informationen. Nintendo konnte in kürzester Zeit ein direktes Feedback seiner Online-User generieren.

Zur Vorstellung zweier neuer Produkte im Internet hat Nintendo Deutschland als erster Kunde den exklusiv von der Consulting Trust GmbH genutzten WebTourCreator eingesetzt. Die Webseiten für die Produkte Nintendo DS Lite und Nintendogs Dalmatiner & Freunde wurden mit dem Tool gekoppelt und lancierten so zu einem innovativen Mehrwertbringer für Nutzer und Nintendo.

Consulting Trust hat gemeinsam mit der Schwesterfirma Innoway Limited ein Verfahren entwickelt, das den User im Internet über beliebige ausgesuchte Webseiten führt und Informationen oder auch Fragen einblendet. Die Antworten inklusive Kontaktdaten der User werden in Echtzeit auf den Server von Consulting Trust gesendet und dem Auftraggeber tagesaktuell übermittelt.

„Die Möglichkeiten des WebTourCreator haben uns überzeugt“, sagt Dr. Bernd Fakesch, General Manager von Nintendo Deutschland. „Wir konnten bei der Einführung von Nintendo DS Lite und Nintendogs Dalmatiner & Freunde zielgerecht mit einer Mischung aus Information, Entertainment und Preissauschreiben die Zielgruppe erreichen. Der Aufwand war dabei minimal, es fielen keine zusätzlichen Programmierarbeiten an.“ Durch den Einsatz des WebTourCreators erreichte Nintendo innerhalb der ersten 72 Stunden mehr als 3.000 neue und qualifizierte „Leads“.

„Dieses Ergebnis hat uns selbst positiv überrascht“, so Prof. Dr. Laukamm, Erfinder dieser Sonderwerbeform im Internet und Geschäftsführer von Consulting Trust. Die Düsseldorfer planen mit dem Web-Tour-Ansatz weitere Einsatzszenarien. Thomas Laukamm: „Wir werden Online-Befragungen auf Webseiten einblenden, Mitarbeiterschulungen auf Unternehmensseiten durchführen – und Tageszeitungen den Traum erfüllen, tagesaktuell die Leserquoten einzelner Artikel zu übermitteln.“